News & Presseinfo

Zwei Highlights prägten den K&K Cup 2018 für das derbymed® Team

• Große Benefiz-Tombola zu Gunsten des Alexianer Reittherapiezentrums in Münster
  • 8. Tierärztetagung zum Thema: „Praxisrelevante Themen aus Orthopädie und Zahnmedizin“ mit über 200 Tierärzten erhielt großes Interesse

(Münster) Vom 10. bis zum 14. Januar fand das traditionelle Januar-Turnier des Reiterverbandes Münster statt. Spitzensport aus den Bereichen Springen, Dressur und Fahren lockte zahlreiche Besucher und Pferdeinteressierte auf das Gelände der Halle Münsterland.

Der Präsentationsstand der Marke derbymed®  stand bei vielen Besuchern des K&K Cups im Mittelpunkt. Dafür gab es einen guten Grund, das Team organisierte eine große Benefiz-Tomobla mit über 400 tollen Preisen. Am Sonntag erhielt der Stand von derbymed®  Unterstützung beim Tombolaverkauf durch die Reitschüler der Alexianer. Insgesamt ist eine überwältigende Spendensumme von 3.200 € zusammengekommen. Am letzten Tag des Turnieres wurde der Spendenscheck offiziell an die Alexianer Münster GmbH überreicht und die Freude über diese Summe war bei den Special Olympics Sportlern besonders groß.

Da sich das  Reiten als Sport für Menschen mit einer Behinderung in der Reitsportszene längst fest etabliert hat und der Aspekt der sportlichen Integration einen besonderen Stellenwert eingenommen hat, haben die Alexianer neben der normalen Reittherapie auch ein Sportprogramm im Angebot. Je nach Leistung bieten sie ihren Sportlern die Möglichkeit, an den Qualifikationen für die Special Olympics, den Olympischen Spielen für Menschen mit geistigen Behinderungen, teilzunehmen.

Derbymed Produktmanager Philipp Hartmann betont, dass der Marke derbymed®  die sportliche und soziale Förderung am Herzen liegt. Mit dem Erlös der Benefiz-Tombola zu Gunsten des Reittherapiezentrums der Alexianer Münster, wird der Reitsport in der Region unterstützt.

Zusammen mit der Tierklinik Telgte nutzte die Firma LIVISTO die beliebte Veranstaltung in besonderem Maße für sich. Eingebettet in den sportlich hochkarätigen Rahmen besuchten über 200 interessierte Tierärzte die Fachvorträge namhafter Referenten, wie Prof. Dr. Augustinus Bader, Prof. Dr. Anton Fürst, Dr. Werner Jahn und Dr. Carsten Vogt zum Thema „„Praxisrelevante Themen aus Orthopädie und Zahnmedizin."

Optimale Versorgung fürs Fohlen - derbymed Osteonol

Mineralstoff- und Spurenelementpaste zur zuverlässigen Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen ab der 2. Lebenswoche.
Für eine konstante Knochen- und Knorpelentwicklung.

Das Sportsortiment auf einen Blick